19.10.22

Mit Außenseiterchancen in das nächste Heimspiel

Nur eine Woche nach dem Doppelspieltag mit dem Derby gegen die Sportfreunde Söhre und dem Heimspiel gegen Grün-Weiß Werder steht unserer Mannschaft am kommenden Sonntag gleich der nächste Saisonhöhepunkt bevor. Um 17.00 Uhr kommt mit dem Zweitliga-Absteiger EHV Aue der meistgehandelte Aufstiegsfavorit und bisher verlustpunktfreie Tabellenführer in die Volksbank Arena. Tickets für diese Partie gibt es wie immer in der Geschäftsstelle zu den bekannten Öffnungszeiten und online über unsere Webseite hceintracht-hildesheim.de. Am Spieltag selber wird auch die Abendkasse geöffnet sein. Die Mannschaft steht vor einer großen Herausforderung und hofft auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer in der Halle, um dem großen Favoriten Paroli bieten zu können. Wer es nicht in die Volksbank Arena schafft, kann die Partie im Livestream bei sportdeutschland.tv verfolgen.  

„Das wird natürlich ein ganz schweres Spiel, aber wir haben ein Heimspiel, da müssen wir immer da hinkommen, dass wir jeden Gegner in Schwierigkeiten bringen. Daran arbeiten wir. Vielleicht hilft es ja meiner Mannschaft, dass sie am Sonntag als klarer Außenseiter in die Partie gehen kann“ hofft Daniel Deutsch auf eine gute Leistung seiner Spieler gegen den favorisierten Tabellenführer. Fehlen werden unserem Trainer mit Florian Most und Jan Winkler gleich zwei Linkshänder. Schon in den letzten Spielen musste unser Coach dadurch umstellen. Im Training wurde deshalb weiter daran gearbeitet, die Abläufe im Rückraum neu zu justieren. „Wir haben etwas umgestellt“ verrät der Trainer. Der klare Heimsieg über Grün-Weiß Werder hat für neues Selbstbewusstsein gesorgt, allerdings kommt mit dem Tabellenführer ein Team von ganz anderer Qualität in die Volksbank Arena. Abwehr und Torhüter brauchen schon einen Sahnetag, um die Angreifer des EHV in den Griff zu bekommen. Im Angriff muss die Fehlerquote gering und die Wurfquote hochgehalten werden, dann kann unsere Mannschaft die Partie offen gestalten und vielleicht sogar für eine Überraschung sorgen. „Aue hat einen starken Kader, der in der Breite besser aufgestellt ist als die meisten anderen in der Staffel“ weiß unser Coach um die Qualität des nächsten Gegners. Die Mannschaft aus dem Erzgebirge ist ihrer Favoritenrolle bisher absolut gerecht geworden. Trainer Stephan „Apollo“ Just kann auf einen bärenstarken Rückraum bauen, in dem mit Elias Gansau, Dieudonné Mubenzem und Sebastian Paraschiv zuletzt beim klaren Heimsieg über die Füchse II auch die erfolgreichsten Torschützen standen. Mit Pascal Bochmann und Sveinbjörn Pétursson hat die Mannschaft die Sicherheit eines starken Torhütergespannes. Keine Frage, die Erzgebirgler kommen als Favorit nach Hildesheim, unser Team will die Herausforderung aber annehmen und alles daransetzen, dem Favoriten mit Unterstützung der Fans ein Bein zu stellen.

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS