14.09.22

VIEL VORFREUDE AUF DAS ERSTE PUNKTSPIEL

Vorbereitung ade! Am Sonntag wird es erstmals ernst in dieser Saison für unsere Mannschaft. Um 17.00 Uhr erwartet sie HaSpo Bayreuth in der Volksbank Arena. Weit über 1000 Zuschauer sollen dem Spiel den nötigen Rahmen geben und für viel Unterstützung von den Rängen sorgen. „Es wird auf jeden Fall ein anspruchsvolles Spiel, wir freuen uns natürlich, dass es ein Heimspiel ist und wir gleich in unserer Halle spielen können. Wir wünschen uns natürlich, dass viele Zuschauer in die Halle kommen, wir uns gleich gut präsentieren und ein gutes Heimspiel zeigen können. Damit würden wir gut in die Saison starten“ weiß Trainer Daniel Deutsch um die hohe Bedeutung des ersten Punktspieles der neuen Saison, das gleichzeitig auch sein erstes Pflichtspiel für unsere Eintracht ist.

Es war eine lange Vorbereitung, die das Trainerteam mit der Mannschaft absolviert hat, die Vorbereitungsspiele brachten Licht und Schatten, was durchaus nicht unüblich ist für die Vorsaisonphase. Wo die Mannschaft steht, wird sich am Sonntag zeigen. Die neuformierte und gleichzeitig stark verjüngte Truppe hat im Training gut mitgezogen und brennt nun darauf, gut in die Saison zu starten. „Nach der langen Vorbereitung freuen wir uns jetzt auf den Punktspielstart. Alle anderen Mannschaften sind schon drin. Man merkt den Spielern an, dass es jetzt losgehen muss, dass es um Punkte gehen muss und dass Zuschauer in der Halle sind. Ein kleiner Vorteil könnte sein, dass wir die Gegner schon gesehen haben und in etwa wissen, was auf uns zukommt. Ein Nachteil könnte sein, dass Bayreuth schon zweimal gespielt hat und in der Saison schon drin ist“ klingt der Chefcoach vorsichtig optimistisch mit Blick auf den verspäteten Saisonstart. Am Sonntag dürfte er den kompletten Kader zur Verfügung haben, wie die erste Startbesetzung aussieht, wollte er im Vorfeld aber noch nicht preisgeben.

HaSpo Bayreuth spielt im dritten Jahr in der 3. Liga. In der letzten Saison belegte das Team von Trainer Mathias Bracher Rang drei in der Abschlusstabelle der Staffel E. Die Bayreuther sind mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet, bestreiten in Hildesheim bereits ihr drittes Saisonspiel. „Sie haben zwar zweimal verloren, aber das waren jeweils knappe Ergebnisse gegen gute Gegner, schätzt Trainer Deutsch die Mannschaft aus der oberfränkischen Wagner-Festspielstadt durchaus stark ein, zumal die Gäste mit dem festen Vorsatz anreisen werden, die ersten Pluspunkte einzufahren. In den bisherigen Spielen waren Paul Saborowski, Tobias Gretsch und Tom Elschner die sichersten Torschützen der Bayreuther, auf deren Spielweise sich unser Team intensiv vorbereitet hat.

Tickets für das Spiel gibt es online über unsere Homepage, zu den gewohnten Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle an der Pappelallee und natürlich an der Tageskasse.

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS