07.09.22

UKRAINISCHER JUNIORENNATIONALSPIELER VERSTÄRKT UNSER TEAM!

Eintracht Hildesheim hat einen weiteren Rückraumspieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen und damit den Kader des Drittligateams noch einmal verstärkt. Mykyta Litvinenko wird unser Team im Rückraum verstärken. Der gerade 19-jährige Rechtshänder kommt vom ukrainischen Club HC ZTR Saporischschja und ist ukrainischer U 17 und U 19 Nationalspieler.

Der athletische Spieler hielt sich in den letzten Wochen mit seiner Mannschaft in Rostock auf. Als Handballprofi ist es ihm gestattet, die Ukraine zu verlassen. Begleitet wird Litvinenko durch seine Freundin.

In der vorletzten Woche absolvierte der Spieler eine Trainingswoche in Hildesheim und überzeugte dabei seinen neuen Trainer Daniel Deutsch: „Mykyta ist für seine 19 Jahre physisch schon sehr robust und dazu gut auf den Beinen. Gerade in eins-gegen-eins Situationen hat er eine sehr gute Dynamik und Durchsetzungsfähigkeit gezeigt, die uns im Angriff helfen wird. Auch wenn die Sprachbarriere eine große Herausforderung darstellt, mache ich mir über die Integration in unsere Mannschaft keine Gedanken, da er durch seine offene Art und seinen Feuereifer alles mitbringt, was man für Mannschaftssport braucht. Er wird natürlich eine gewisse Zeit brauchen, aber ich denke, wir werden noch viel Freude an diesem Jungen haben“ freut sich der Coach auf die Arbeit mit seinem neuen Schützling. 

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS