10.08.25
Testspielsieg beim ASV Hamm-Westfalen
Einen Tag nach dem emotionalen Abschiedsspiel für unseren ehemaligen Kapitän Lothar von Hermanni hat unsere Mannschaft heute ein Vorbereitungsspiel beim ASV Hamm-Westfalen bestritten. Nach 60 Minuten konnte unser Team die Hammer Westpress Arena mit einem 32:27 (19:13) Sieg wieder verlassen. „Man hat gemerkt, dass die Jungs heiß darauf waren, mal wieder gefordert zu werden, nachdem die beiden letzten Testspiele ausgefallen sind“ freute sich unser Trainer Daniel Deutsch über die gute Vorstellung seiner Mannschaft. „Wir haben gegen einen individuell stark besetzten Gegner gut gespielt“ stellte er zufrieden fest. Bis auf den langzeitverletzten Luca Hopfmann standen dem Coach alle Spieler zur Verfügung.
Die Gastgeber, immerhin einer der diesjährigen Topfavoriten auf den Zweitliga-Aufstieg, fanden in der ersten Hälfte im Gegensatz zu unserer Mannschaft nicht richtig ins Spiel. Philipp Wäger und Co präsentierten sich vom Anpfiff an spielfreudig und konzentriert. Deutsch gab allen Spielern Einsatzzeiten, wechselte regelmäßig durch. Neuzugang Henning Stoehr zeigte sich schon gut integriert in die Mannschaft, nutzte seine Torchancen und überzeugte auch in der Abwehr auf der Halbposition. Die Abwehr, in der Petar Juric wieder Regie führte, stand gut und auch das Angriffsspiel klappte ordentlich. Nach ihrem klaren Halbzeitrückstand verschärften die Gastgeber die Gangart deutlich und rückten im Verlauf der Halbzeit bis auch drei Tore heran. „Diese Phase haben wir aber gut hinbekommen, obwohl wir weiter durchgewechselt haben“ berichtet Deutsch, der der Mannschaft insgesamt ein Lob aussprach. Am Ende stand ein 32:27 Erfolg, der in dieser Phase der Vorbereitung sicher nicht überzubewerten ist, aber durchaus zeigt, dass das Team in der Saisonvorbereitung auf einem guten Weg ist. Weiter geht es nun am Mittwochabend (19.30 Uhr) mit einem Spiel in der Großturnhalle Spenge, wo der letztjährige Staffelgefährte TuS Spenge auf die Mannschaft wartet.
Am kommenden Dienstag (19. August, 19.30 Uhr) wird es dann erstmals ernst in der neuen Saison. Mit dem Pokalspiel gegen den Zweitligisten HSG Nordhorn-Lingen starten wir in die Pflichtspiele der Saison 2025/2026. Der Vorverkauf für diese Partie läuft bereits, Tickets können Interessierte über den Ticketshop unserer Webseite ganz bequem ordern. Selbstverständlich gibt es die Karten auch in unserer Geschäftsstelle an der Pappelallee. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Dauerkarten für das Pokalspiel keine Gültigkeit haben. Übrigens können diejenigen, die Dauerkarten reserviert bzw. bestellt haben, diese am kommenden Dienstag im Foyer der Halle abholen.

WEITERE NEWS

Vertrag mit Daniel Deutsch vorzeitig bis 2029 verlängert

Viele Emotionen bei Lothars Abschied nach 20 Jahren
