05.01.23

Sechs Heimsiege als Voraussetzung für den möglichen Rang zwei

Mannschaft wieder voll im Training mit dem Fokus auf das nächste Derby

Zehn Spiele hat unsere Mannschaft in den kommenden Monaten noch zu absolvieren, dann gehört die Punktspielserie 2022/23 der Vergangenheit an. Ob das Ende der Punktspiele auch mit dem Saisonende gleichzusetzen sein wird, wird sich bis zum 02. April entscheiden. Noch hat die Mannschaft von Trainer Daniel Deutsch gute Chancen, Rang zwei in der Abschlusstabelle und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga zu erreichen. Zwei Zähler Rückstand auf den HC Erlangen II, der aktuell den begehrten Platz zwei belegt, können durchaus aufgeholt werden. Voraussetzung ist natürlich eine kontinuierlich gute Leistung der Mannschaft, die vor allem alle Heimspiele für sich entscheiden muss. In den bisherigen Spielen in der heimischen Volksbank Arena blieben Lothar von Hermanni und seine Mannschaftskollegen ohne Niederlage, fünf Siege und zwei Unentschieden stehen bisher in der guten Heimbilanz. Insgesamt sechs Heimspiele gehen immer sonntags in den kommenden Monaten in der Volksbank Arena über die Bühne, wobei die Mannschaft jeweils auf laustarke Unterstützung von den Rängen hofft. „Gute Stimmung auf den Rängen ist immer gut, unsere Fans sorgen immer für einen echten Motivationsschub“ ist man sich in der Mannschaft einig, gemeinsam mit den Fans möglichst alle Spiele gewinnen zu wollen. Wer sich seinen Platz in den Heimspielen gegen den Northeimer HC (15. Januar), den HC Erlangen II (22. Januar), GSV Eintracht Baunatal (12. Februar), den SC Magdeburg II (19. Februar), den Oranienburger HC (05. März) und den SC DHfK Leipzig II (02. April) reservieren und gleichzeitig einen finanziellen Vorteil gegenüber den Einzelpreisen sichern will, kann in der Geschäftsstelle zu den gewohnten Öffnungszeiten noch die günstige „kleine Dauerkarte“ zum Preis von 60.- Euro erwerben.  

 

Nach der Weihnachtspause ist das Team wieder voll in das Training eingestiegen. Nach einer starken Serie mit neun Spielen ohne Niederlage, endete das Sportjahr mit der Klatsche in Bayreuth zwar etwas unrühmlich, das aber ist abgehakt, denn nun richtet sich der Fokus voll auf das Derby gegen den Northeimer HC am 15. Januar. Trainer Daniel Deutsch konnte auch Mykyta Litvinenko und die anderen zuletzt verletzten Youngster wieder im Training begrüßen, Kevin Struck dagegen wird in diesem Jahr absprachegemäß nicht mehr dabei sein. Jan Winkler trainiert zwar schon wieder mit Christof Klocke, wird aber wie Moritz Schade weiterhin fehlen. Ob noch ein Spieler bis zum Ende der Wechselfrist am 15. Februar verpflichtet wird, lässt Daniel Deutsch offen. „Ich bin mit vielen Spielern, die auch für die kommende Serie in Frage kommen, in Kontakt und führe viele Gespräche“ berichtet unser sportlicher Leiter, der auch Trainer ist. „Wir spielen jetzt gegen Northeim und gegen den direkten Konkurrenten Erlangen II, nach diesen Spielen werden wir die Lage neu beurteilen und entscheiden, ob wir noch jemanden verpflichten“ sagt der Trainer, der seiner Mannschaft volles Vertrauen schenkt. Am Wochenende bestreitet das Team im Rahmen der Vorbereitung ein Testspiel beim MTV Braunschweig.  

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS