8

TOBIAS MARSELIUS

MYRBAKK

Position

Rückraum Mitte

Nationalität

Norwegen

Geburtstag

18.08.2001

Bei der Eintracht seit

2022

Spielerportrait

Trotz seines jungen Alters (22) strahlt Tobias schon eine gewisse Routine und viel Spielverständnis aus. Der Norweger, der im zweiten Jahr für unseren Club spiel, konnte sich im letzten Jahr noch nicht richtig durchsetzen im Rückraum unserer Mannschaft, gilt aber als trainingsfleißig und ausgeglichener Mensch. „Die Grundlage für meine Entscheidung für einen Wechsel nach Hildesheim war zum einen, dass der Verein mir ‚hellwach‘ erscheint und sehr interessiert daran ist, weiter zu kommen und zum anderen, dass der Club professionell aufgestellt ist und die Mannschaft erfolgreich vorankommen will. Das hat mich überzeugt“ hatte er im Sommer letzten Jahresseinen Wechsel nach Hildesheim begründet. Seine Spielweise ist geprägt von gutem und schnellem Entscheidungsverhalten und viel Dynamik im Zweikampf. „Tobi“ ist ehrgeizig und hochmotiviert und will in diesem Jahr erneut einen Anlauf starten, sich im Rückraum Spielanteile zu erkämpfen.


Steckbrief

Bisherige Vereine

Frogner

Lillestrøm TH

Fjellhammer IL

Erfolge

Halbfinale norwegische Meisterschaft

Norwegischer Meister 2020

4. Platz norwegischer Pokal