18

RENÈ

GRUSZKA

Position

Rechtsaußen

Nationalität

Deutsch

Geburtstag

30.07.1990

Bei der Eintracht seit

2018

Spielerportrait

René spielt im sechsten Jahr in unserer Mannschaft und gehört in den letzten Jahren zu den beständigen Leistungsträgern und besten Torschützen. In dieser Saison wurde er erneut zum Vize-Kapitän gewählt. Ein Amt, das ihm nach eigenem Bekunden Respekt abnötigt und das er als Vertrauensbeweis wertet. Als Linkshänder gilt er als sicherer Schütze von Rechtsaußen und auch vom Punkt scheitert er eher selten. Mit 33 Jahren ist er der älteste Spieler der Mannschaft, genießt dementsprechend viel Respekt. ‚Laage‘, wie er in Handballkreisen und in der Mannschaft gerufen wird, wirkt immer ruhig und ausgeglichen, steht aber immer zur Verfügung, wenn es darum geht, Mannschaftskameraden zu unterstützen. Mit neuem Elan und neuer Motivation geht der Co-Kapitän auch in die neue Saison. 

 

Steckbrief

Bisherige Vereine

SC Laage

HC Empor Rostock

TuS N Lübbecke

Erfolge

4. Platz Junioren EM

Aufstieg in die HBL

Meister 2. HBL