34

LOTHAR VON

HERMANNI

Position

Linksaußen

Nationalität

Deutsch

Geburtstag

23.02.1992

Bei der Eintracht seit

2005

Spielerportrait

Leistungshandball bei Eintracht ohne Lothar von Hermanni? Undenkbar! Seit der C-Jugend spielt der aktuelle Mannschaftskapitän für unseren Verein, hat also alle Höhen und Tiefen der letzten 13 Jahre im Herrenbereich miterlebt. Als Angehöriger des Jahrgangs 1992 gehörte er zu der Mannschaft, die als A-Jugend den Aufstieg in die Jugend-Bundesliga geschafft hat, seit 2010 gehört er mit Ausnahme eines kurzen Intermezzos als Leihspieler beim Northeimer HC im Jahr 2018 durchgehend der Bundesligamannschaft unseres Clubs an. Egal, in welcher Liga, Lothar war immer dabei! Seine immer positive und hundertprozentige Einstellung ist prägend und hat dafür gesorgt, dass er seit einigen Jahren von den jeweils verantwortlichen Trainern zum Mannschaftsführer bestimmt wurde. Als gelernter Linksaußen ist er seit Jahren Garant für viele Gegenstoß-Tore und als sicherer Siebenmeterschütze verwandelt er durchweg sicher vom Punkt. Wie in der letzten Saison auch wird er auch in diesem Jahr immer wieder mal in der Rückraummitte zum Einsatz kommen, Trainer Daniel Deutsch sieht darin eine gute Alternative. Lothar steht für Eintracht im wahrsten Sinne des Wortes!

Steckbrief

Bisherige Vereine

Eintracht Hildesheim

Northeimer HC

Erfolge

Bundesliga Spiele