99

LEON

KRKA

Position

Torwart

Nationalität

Deutsch

Geburtstag

19.09.1999

Bei der Eintracht seit

2013

Spielerportrait

Seit seinem zwölften Lebensjahr ist Eintracht Leon‘s sportliche Heimat, in der er die jeweiligen Jugendmannschaften durchlaufen hat. In der Saison 2018/19 spielte er ein Jahr für den MTV Braunschweig, kehrte dann aber wieder zu seinem Stammverein zurück. Gemeinsam mit Konstantin Madert bildet er seit 2021 ein Torhütergespann, das das volle Vertrauen der Trainer und der Mannschaft genießt. Mit seiner teils stoisch wirkenden Art strahlt er Ruhe aus, wenn er zwischen den Pfosten steht, ist er dabei aber immer voll konzentriert und hellwach. Mit seinem älteren Torwartkollegen versteht er sich gut und nimmt die Tipps des Erfahrenen gerne mit. Leons Entwicklung geht klar nach oben, wer von beiden Torhütern jeweils in der Startformation stehen wird, ist offen, eine klare Rangordnung im Sinne einer ‚Nummer eins‘ im Tor ist in dieser Saison nicht festgelegt.       

Steckbrief

Bisherige Vereine

Eintracht Jugend 

MTV Braunschweig

Erfolge

Aufstieg in die 2. Bundesliga

4. Platz A-Jugend Bundesliga