19

JAKUB

TONAR

Position

Rückraum Links/Mitte

Nationalität

Tschechische Republik

Geburtstag

23.04.1997

Bei der Eintracht seit

2020

Spielerportrait

Furios startete Jakub bei seiner Premiere im Eintracht-Trikot vor drei Jahren, nachdem er aus Tschechien nach Hildesheim gewechselt war. Wenig später aber war es eine schwere Knieverletzung, die ihn zu einer langen Pause zwang. Nachdem er sich mit viel Engagement getreu seinem Lebensmotto zurück auf das Spielfeld gekämpft hat, gehörte er in der letzten Saison zu den stärksten Leistungsträgern der Mannschaft. Seine Durchsetzungskraft prägte oft das Angriffsspiel unserer Mannschaft. Auch in diesem Jahr spielt Jakub eine wichtige Rolle im Team. Seine immer freundliche, zurückhaltende und trotzdem geradlinige Art ist neben seinen handballerischen Fähigkeiten sicher ein Grund dafür, dass er von seinen Mannschaftskameraden schon im letzten Jahr in den Mannschaftsrat gewählt wurde. Die Erfahrungen, die er in seinem Heimatland während seiner Handball-Ausbildung und auch international gesammelt hat, gibt er gerne weiter, denn er engagiert sich als Trainer auch in der Nachwuchsabteilung unseres Vereins.      

Steckbrief

Bisherige Vereine

Talent Plzeň

Erfolge

Männer:

2x Tschechische Meister

2x Tschechische Vize-Meister

1x Tschechische Pokalsieger

3x EHF Cup 3.round vor der Gruppenphase

A-Jugend:

2x Tschechische Vize-Meister

B-Jugend:

2x Tschechische Meister

In Tschechien Talent des Jahres 2016