04. Mai 2020

Dänischer Halblinker kommt aus Norwegen nach Hildesheim

Der HC Eintracht verpflichtet mit dem 31-jährigen Martin Vilstrup seinen ersten Neuzugang.

Eintracht-Heimspiel gegen den HC Empor Rostock

Wie angekündigt hat der HC Eintracht Hildesheim heute einen weiteren Neuzugang bekannt gegeben: es ist ein Däne, der aus Norwegen zum HC Eintracht nach Hildesheim wechselt. Rückraumspieler Martin Vilstrup Andersen spielt in dieser Saison noch für den norwegischen Erstligisten Halden Topphandball. Der 31-jährige Halblinke und die ambitionierten Hildesheimer Drittliga-Handballer haben sich auf einen zwei-Jahres-Vertrag geeinigt. Sportdirektor Martin Murawski hat mit Vilstrup Andersen einen erfahrenen und durchschlagskräftigen Spieler verpflichtet. Unterstützung erhielt er dabei von einem in Hildesheim noch gut bekannten und beliebten Landsmann des Neuzugangs: Michael Hoffmann, der im Beirat des HC aktiv ist, hat den Spieler beim Scouting entdeckt, den Kontakt hergestellt und war auch an den Verhandlungen beteiligt. Er schätzt vor allem auch die mannschaftsdienliche Spielweise seines Landsmannes. In Hildesheim haben die Handballfans bisher beste Erfahrungen mit dänischen Akteuren gemacht, neben Hoffmann sind auch Michael Qvist und Morton Slundt noch in bester Erinnerung. Dem Rechtshänder lagen Angebote mehrerer Vereine vor, deshalb freuen sich Michael Hoffmann und Martin Murawski besonders über die Neuverpflichtung. „Wir wollten mit diesem internationalen Spieler die Qualität auf der Position deutlich erhöhen. Wir glauben, dass die Mannschaft von der Erfahrung und Wurfstärke Martin Visltrup’s erheblich profitieren kann.“ Mit Dänemark wurde Eintrachts Neuer im letzten Jahr Beachhandball-Europameister. Der Rechtshänder Vilstrup ist im dänischen Aarhus geboren.

Bei seinen Engagements in Dänemark und Norwegen gehörte er jeweils zu den erfolgreichsten Schützen seiner jeweiligen Mannschaft. Die neue Mannschaft des HC Eintracht nimmt damit immer mehr Strukturen an. Eines jedenfalls steht bereits fest: Mit den Neuzugängen von Jonas Richardt, Jan Winkler und Martin Vilstrup steigt die durchschnittliche Körpergröße der Mannschaft deutlich.

Velkommen Martin
#WirsindEintracht