08.08.22

DIE TAGE IN SCHWERIN HABEN UNS WEITERGEBRACHT

Nach fünf anstrengenden Tagen ist unser Team aus dem Trainingslager in Schwerin nach Hildesheim zurückgekehrt. „Ich glaube, die Tage gemeinsamen Trainings und des Zusammenseins haben auf allen Ebenen viel gebracht. Die Mannschaft ist zwischenmenschlich weiter zusammengewachsen und handballerisch sind wir wirklich weitergekommen. Die Tage haben uns weitergebracht“ klang Cheftrainer Daniel Deutsch sehr zufrieden bei der Rückkehr aus Schwerin. Neben den zahlreichen Übungseinheiten blieb auch genügend Zeit zum Beisammensein, schließlich sind sieben Neuzugänge zu integrieren und auch der neue Chefcoach und seine neue Mannschaft hatten nun ausgiebig Gelegenheit, sich besser kennenzulernen. „Ich glaube, Daniel ist ein großer Gewinn für Eintracht, er ist fachlich, taktisch, kommunikativ und menschlich ein toller Typ“ hatte Torwart Konstantin Madert viel Lob für seinen neuen Chef im Live-Chat aus dem Trainingslager bereit. Im Rahmen der Trainingseinheiten hatte man am Sonnabend die Mecklenburger Stiere zu Gast und nutzte die Zeit zu einem Trainingsspiel. Nach 60 Minuten hieß es gegen die Schweriner, die in der Nordstaffel der dritten Liga ihre Punktspiele bestreiten, 28:23 für unser Team, das nach der ersten Hälfte bereits 15:12 vorne gelegen hatte. Sportchef Martin Murawski, der die Mannschaft nach Schwerin begleitet hatte, klang ganz zufrieden nach dem munteren Match: „Natürlich hat man gemerkt, dass die vielen Trainingseinheiten in den Knochen stecken, aber mit zunehmender Spieldauer sind wir besser ins Spiel gekommen“ berichtete er. Trainer Deutsch freute sich vor allem darüber, dass alle Spieler fit und unverletzt in die nächsten Wochen gehen können. „Jakub Tonar war ja noch angeschlagen, als wir nach Schwerin gefahren sind, aber er konnte gegen Schwerin dann schon mitspielen und auch trainieren“ freut sich unser Trainer. Am kommenden Wochenende stehen zwei weitere Testpartien im Programm. Zunächst geht es am Freitag zur Bundesligareserve des TBV Lemgo, am Sonnabend ist dann ein Vorbereitungsspiel beim TuS Spenge geplant.

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS