NEWS

HC Eintracht Hildesheim

#Projekt2aus82 startet in die zweite Vorbereitungsphase

04. August 2021

#Projekt2aus82 startet in die zweite Vorbereitungsphase

Sieben Staffeln und 82 Teams – das ist die Ausgangslage für die Saison 2021/2022. Wer aufsteigen will muss sich am Ende gegen alle durchsetzen, denn die Entscheidung des DHB sieht für den Aufstieg aus der 3. Liga nur zwei aus 82 Teams vor. Vergangene Saison hat das Team des HC Eintracht Hildesheim das gewünschte Aufstiegsziel nicht erfüllt, doch bereits zum Ende der coronabedingten Überbrückungssaison stand fest: „Wir werden alles geben in der kommenden Saison“. Eine Saison die nur zwei Aufsteiger vorsieht, für die HC-Einträchtler das #Projekt2aus82. „Ich weiß, dass dieses Jahr eine anspruchsvolle Saison wird. Zwei Aufsteiger aus 82 Teams wird eine schwere Aufgabe. Aber ich habe volles Vertrauen in das gesamte Team, bin überzeugt von der Qualitäten im Team und habe weiterhin das Ziel 2. Liga mit dieser Mannschaft.“, gab Geschäftsführer und Sportdirektor Martin Murawski bekannt. 

» Mehr
Einträchtler mit Verletzungspech

26. Juli 2021

Einträchtler mit Verletzungspech

Keine guten Nachrichten aus dem HC Eintracht-Lager. Für die nächsten vier bis sechs Wochen müssen die Hildesheimer Handballer auf Abwehrspezialist Moritz Schade verzichten. Die MRT-Bilder des 25-jährigen weisen einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk auf. Aktuell befindet er sich im Rehatraining bei Mannschaftsarzt Dr. Jens Becker und Physiotherapeut Christoph Klocke. 

» Mehr
Öffnungszeiten Geschäftsstelle HC Eintracht Hildesheim

12. Juli 2021

Öffnungszeiten Geschäftsstelle HC Eintracht Hildesheim

Liebe Fans und Eintracht-Anhänger,

ab sofort können Sie uns wieder auf unserer Geschäftstelle in der Pappelallee 1a - 31137 Hildesheim, direkt an der Volksbank Arena, besuchen. 

Sie können gerne zum Parken den Parkplatz der Volksbank Arena, kostenfrei, nutzen.

» Mehr
Staffeleinteilung steht fest

01. Juli 2021

Staffeleinteilung steht fest

82 Mannschaften laufen lt. Pressemitteilung des Deutschen Handballbundes in der Saison 2021 / 2022 in der 3. Handballbundesliga auf. Dabei haben Vorstand und Präsidium des DHB auf Vorschlag der Spielkommission 3. Liga eine Vorrunde mit insgesamt sieben Staffeln beschlossen. Der HC Eintracht Hildesheim ist in Staffel C angesiedelt und darf sich in der Vorrunde auf einige Derbys freuen.

» Mehr
Eintracht Hildesheim verpflichtet weiteren Zweitligisten

01. Juli 2021

Eintracht Hildesheim verpflichtet weiteren Zweitligisten

Kurz nachdem die Neuverpflichtung um Antonio Sario von Seiten des HC Eintracht Hildesheim verkündet wurde, meldet der Drittligist den nächsten Neuzugang. Sören Kress kommt vom Zweitligisten TV Emsdetten nach Hildesheim und erhält wie Sario einen Vertrag bis 2022. Kress wird die Einträchtler auf der Spielmacherposition verstärken.

» Mehr
Verstärkung im linken Rückraum

29. Juni 2021

Verstärkung im linken Rückraum

Die Vorbereitungen für die Saison 2021/2022 laufen auf Hochtouren. Während die Mannschaft aktuell noch in der Sommerpause ist, tüfteln die Verantwortlichen der HC Eintracht Hildesheim weiter an der Kaderplanung. Mit Antonio Sario konnte der Verein einen absoluten Wunschspieler verpflichten. Der gebürtige Spanier erhält einen Vertrag bis 2022.

» Mehr