20.08.22

SCHWACHE VORSTELLUNG BEI NIEDERLAGE GEGEN LEIPZIG II

Trainer Daniel Deutsch hatte mit Jan Winkler, Jakub Tonar und Philipp Wäger im Rückraum beginnen lassen, Konstantin Madert hütete im ersten Abschnitt das Tor. Leipzig begann wesentlich konzentrierter und führte 3:0, ehe unserer Mannschaft beim 1:3 in der fünften Minute der erste Treffer gelang. In der 12. Minute traf unser Team zur ersten Führung zum 7:6, nach einer Viertelstunde führten Lothar von Hermanni und Co 9:8. Rund zehn starke Minuten brachten dann eine 14:10 Führung, die jedoch bis zur Pause auf 19:18 zusammengeschmolzen war. Nach Wiederanpfiff waren es erneut die Leipziger, die deutlich frischer aus der Kabine kamen. In der 38. Minute führten die Gäste wieder (22:21), unser Coach griff zur grünen Karte. Die Auszeit brachte jedoch keine Besserung im Spiel unseres Teams, im Gegenteil, die Leipziger Youngsters übernahmen jetzt zunehmend die Kontrolle auf dem Spielfeld. Die Fehler in unserer Mannschaft häuften sich, einige klare Einwurfmöglichkeiten wurden leichtfertig liegen gelassen. Ausschlaggebend für den immer größer werdenden Rückstand war jedoch eine schwache Abwehrleistung. In der Defensive fehlte jede Abstimmung, auch die Körpersprache einzelner Akteure sprach nicht für konsequente Gegenwehr. Leon Krka, der in der zweiten Hälfte zwischen den Pfosten stand, bekam nur wenige Bälle zu fassen. So kam Leipzig zu leichten Gegentoren, zeigte aber auch im Vergleich mit unserer Mannschaft mehr Zielstrebigkeit im Angriff. Daniel Deutsch versuchte es mit verschiedenen Formationen, aber egal, wen er einsetzte, es klappte nur wenig. Mit Ausnahme von Rene Gruszka und Moritz Diener hatten die meisten Spieler einen gebrauchten Tag erwischt. Beim Stand von 25:27 in der 50. Minute bestand noch Hoffnung, das Match noch zu drehen, die letzten zehn Minuten jedoch gehörten klar den Gästen, während sich unser Team geschlagen gab.

Torschützen für unsere Mannschaft waren Lothar von Hermanni (5/1), Rene Gruszka (4), Benas Butkus (3), Moritz Schade (3), Jan Winkler (3), Moritz Diener (2), Tobias Myrbakk (2), Jakub Tonar (2), Philipp Wäger (1), Marko Matic (1)

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS