09.01.23

Knappe Testspielniederlage beim MTV Braunschweig

Unsere Mannschaft hat das Vorbereitungsspiel beim MTV Braunschweig heute knapp mit 28:29 verloren. Die Mannschaft war mit den Rekonvaleszenten Jan Winkler und Mykyta Litvinenko nach Braunschweig gefahren. „Mir ging es heute darum, allen Spielern Einsatzzeiten zu geben, egal wie der Spielstand gerade ist. Schließlich müssen alle wieder in den Rhythmus kommen“ sagte Trainer Daniel Deutsch nach der Partie. So wechselte der Coach munter durch, auch Jan Winkler bekam kurze Einsatzzeiten. „Er hat natürlich noch Trainingsrückstand“ will der Trainer den Linkshänder langsam wieder in das Spiel integrieren. Nicht dabei war Kreisläufer Benas Butkus, die Youngster Kenneth Stiegen und Constantin Stenger übernahmen die Rolle des Litauers, der bei seiner Nationalmannschaft weilt. Nach der ersten Hälfte hatte unser Team noch 13:12 geführt, im zweiten Abschnitt holten sich die Braunschweiger die Führung, zogen bis auf 25:21 davon. Am Ende wurde es noch einmal knapp, doch zum Unentschieden reichte es nicht mehr. „Irgendwie finde ich es gar nicht schlecht, dass es nicht zum Unentschieden gekommen ist, das macht es für mich leichter, die Fehler anzusprechen“ klang Daniel Deutsch gar nicht so unzufrieden nach dem Spiel, vor allem auch deshalb, weil er wieder mit einem breiteren Kader in die Vorbereitung auf das Spiel gegen Northeim gehen kann. „Man hat aber auch gesehen, dass es noch große Leistungsunterschiede im Kader gibt, das hemmt den Spielfluss in manchen Phasen. Gegen Northeim müssen wir uns jedenfalls noch steigern“ sieht der Coach sich und seine Mannschaft vor einer intensiven Trainingswoche.  

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS