19.11.22

Kurzfristige Verstärkung: Kevin Struck verstärkt unser Team bis Jahresende

Eintracht Hildesheim hat auf den verletzungsbedingten Ausfall von vier Spielern (Moritz Schade, Jan Winkler, Mykyta Litvinenko, Philipp Wäger) reagiert und sich für die nächsten Spiele Verstärkung in die Mannschaft geholt. Kevin Struck wird unser Team bis zum Jahresende unterstützen. Der 25-jährige Rückraumspieler mit Abwehrqualität ist aktuell vereinslos, nachdem er sich im Sommer vom Handball zurückgezogen hat, und wird deshalb sofort, und damit auch schon im Heimspiel gegen Anhalt Bernburg am Sonntag spielberechtigt sein. „Ich bin froh, bei der Suche nach einer Entlastung für die Mannschaft fündig geworden zu sein“ freut sich unser Trainer und sportlicher Leiter Daniel Deutsch. Struck blickt auf 103 Bundesligaspiele für die Füchse Berlin, mit denen er auch in der A- und B-Jugend Deutscher Meister geworden war, zurück und spielte in den letzten beiden Jahren für den 1. VfL Potsdam, mit dem er in die zweite Liga aufgestiegen ist und wo er Daniel Deutsch als Trainer und Co-Trainer kennengelernt hat. Der schnelle Kontakt zwischen Deutsch und Struck war deshalb schnell hergestellt und ebenso schnell sagte der Rückraumspieler zu, die Mannschaft seines ehemaligen Trainers in dieser angespannten Personalsituation zu unterstützen. „Ich habe einfach mal bei Kevin wie bei anderen auch angefragt und ihm unsere Situation geschildert. Deshalb freut es mich umso mehr, dass er sich spontan bereit erklärt hat, uns zu helfen. Vor allem in der Abwehr wird er uns helfen, und da wird er auch zunächst spielen, denn er hat ja Trainingsrückstand und kommt direkt aus einer Handballpause“ setzt Daniel Deutsch insbesondere in der Defensive auf seinen neuen, alten Schützling, der heute erstmals mit der Mannschaft trainiert. Zum Heimspiel gegen den SV Anhalt Bernburg, das morgen um 17.00 Uhr angepfiffen wird, können sich die Fans also auf ein neues Gesicht im Eintracht-Trikot freuen. Die Tageskasse öffnet um 15.30 Uhr in der Volksbank Arena.     

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS