22.12.22

Ein Brief vom Jugendkoordinator

Liebe Handballerinnen und Handballer von Eintracht Hildesheim,

 

mit Ablauf des Jahres arbeite ich ein halbes Jahr als Nachwuchskoordinator an verantwortlicher Stelle in der Handballabteilung. Es war ein bewegtes und anstrengendes halbes Jahr mit vielen Unwägbarkeiten. Erst nach der Verantwortungsübernahme hat sich herausgestellt, wie groß die Herausforderungen sind, denen wir uns stellen müssen. Trotzdem haben sich erste Erfolge eingestellt und ich glaube, trotz aller Schwierigkeiten sind wir auf einem guten Weg.

Ich habe mich sehr darüber gefreut und es hat mir Mut und Zuversicht gegeben, dass Ihr Euch entschieden habt, uns als Spielerin oder Spieler die Treue zu halten oder Euch sehr schnell als tatkräftige Helfer/Unterstützer zur Verfügung gestellt habt. Letztlich war die Zeit des Übergangs durch viele Unsicherheiten geprägt. Umso wichtiger war es, dass Ihr weiterhin zu unserer Eintracht steht! 

Ohne Eure Unterstützung und Hilfe könnte die Abteilung nicht existieren. Sei es als Spieler*in, Trainer*in, Kampfrichter*in, Betreuer*in, Fahrer*in oder Schiedsrichter*in oder an anderer Stelle, Eure tatkräftige Unterstützung ist genauso unersetzlich wie die derjenigen, die uns finanziell unter die Arme greifen. Viele Spieler haben sich in zwei Mannschaften engagiert und damit maßgeblich dazu beigetragen, dass der Spielbetrieb in diesen schwierigen Zeiten aufrechterhalten werden konnte.

Es gibt also Grund genug, zum Ende des Jahres aus tiefer Überzeugung

 „Danke“ zu sagen.

 

Nicht zuletzt möchte ich mich bei den Eltern unserer Jugendspieler für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Daraus ziehen wir viel Motivation für die weitere Arbeit. 

Nur gemeinsam können wir den Weg fortsetzen und zukünftig Erfolge einfahren. Ich bin mir bewusst, dass auch das kommende Jahr große Herausforderungen mit sich bringen wird. Mit Eurer Hilfe bin ich zuversichtlich, dass wir uns Schritt um Schritt weiterentwickeln.

 

Ich glaube, die vor uns liegenden Tage bringen etwas Zeit zum Durchatmen und lassen uns die Akkus wieder aufladen, sodass wir mit neuem Elan ins das Jahr 2023 starten können.

 

Zunächst aber wünsche ich Euch ein friedvolles, ruhiges und stressfreies Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich hoffe, wir sehen uns nach dem Jahreswechsel alle gesund wieder!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Kevin Bartz

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS