04.11.22

Die Mannschaft beim Vortrag von Heike Drechsler

Hildesheim. „Geht eueren Weg mit Leidenschaft, trotz aller Krisen und Rückschläge“:

Diese Hildesheim. „Geht eueren Weg mit Leidenschaft, trotz aller Krisen und Rückschläge“:

Dieser gute Rat für unser Team von HC Eintracht Hildesheim kommt nicht von irgendjemand, sondern von der zweifachen Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Weitsprung, Heike Drechsler.
Die erfolgreiche Sportlerin  war auf Einladung des Verbandes Unternehmer Hildesheim in der Bischofsmühle zu Gast, um einen Vortrag zum Thema „Betriebliches Gesundheitswesen“ zu halten.
Der Veranstaltungsraum war bis auf den letzten Platz gefüllt. Im Gepäck hatte die jung gebliebene 57-Jährige neben ihren Olympiamedaillen nicht nur viele gute Vorschläge für die Gesundheitsvorsorge, sondern auch Tipps für erfolgreiche Spitzensportler: konkrete Ziele setzten, hart dafür arbeiten, nie aufgeben, aus Rückschlägen lernen und topp motiviert bleiben.
Mit zustimmendem Kopfnicken quittierten Trainer Daniel Deutsch und sein Team diese Hinweise. Auch sie haben auf den Fehlern der zurückliegenden Spiele gelernt, wollen die Erkenntnisse in positive Energie umsetzen und sind topp motiviert, eine Spitzenstellung in der 3. Liga zu erkämpfen auf ihrem Weg zum großen mittelfristigen Ziel, den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga.
Foto: Gossmann

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS