12.10.22

Derby wird ein Handballfest in der Volksbank Arena!

Es wird ein Handballfest, das Spannung und Emotionen verspricht: am Freitag um 19.30 Uhr kommt es erstmals zum Drittliga-Derby zwischen Eintracht Hildesheim und den Sportfreunden Söhre. Die Volksbank Arena wird rappelvoll sein, für dieses mit Spannung erwartete Punktspiel der 3. Handball-Bundesliga sind bereits mehr als 2200 Karten verkauft, beide Fan-Lager werden für eine stimmungsvolle Kulisse sorgen. Einlass in die Volksbank Arena ist ab 18.00 Uhr.
„Wir bitten alle Zuschauer eindringlich, möglichst früh zu kommen, um lange Warteschlangen beim Einlass zu verhindern“ appelliert Teammanager Martin Kahl an die Zuschauer, der auch darauf hinweist, dass der Anwurf nicht verschoben werden kann, auch wenn noch nicht jeder Zuschauer seinen Platz eingenommen hat. „Wir raten auch dazu, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Halle zu kommen, da die Parkplatzsituation rund um die Halle sehr angespannt sein wird“ so Kahl weiter. Für die Partie gibt es nur noch einige Restplätze. Wenn alle Sitzplätze verkauft sind, wird es an der Abendkasse, die um 18.00 Uhr öffnet, zusätzlich noch Stehplatztickets geben. Wer es nicht in die Halle schafft, kann das Spiel bei Sportdeutschland.TV live verfolgen, Moderator Jannik Schiller und Co-Moderator Kevin Bartz werden das Spiel für alle Fans, die zuhause oder in der Fremde schauen wollen, kommentieren.
Der Ausgang des Derbys ist im Vorfeld völlig offen, beide Teams haben am letzten Wochenende Niederlagen kassiert. Der Aufsteiger aus Söhre fordert unser Team jedenfalls heraus, aktuell liegen die Sportfreunde in der Tabelle mit nur einem Punkt weniger knapp hinter unserer Mannschaft, die sich intensiv auf das Spiel vorbereitet. „Wenn wir die nächsten beiden Heimspiele gewinnen, liegen wir im Soll“ sagt unser Trainer Daniel Deutsch, den die beiden letzten Auswärtsniederlagen durchaus wurmen. „Wir freuen uns auf das Spiel und werden alles geben“ wird Söhres Trainer Sven Lakenmacher, der sein Team als Außenseiter sieht, am letzten Montag in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung zitiert. Daran, dass beide Teams mit vollem Einsatz bis an die Grenzen gehen werden, besteht kaum Zweifel. Letztlich geht es in diesem ersten Derby gefühlt auch ein wenig darum, wer zumindest kurzfristig die Nummer eins im Hildesheimer Handball sein will. Beide Mannschaften kennen sich untereinander, viele Spieler, die jetzt zu den Söhrer Leistungsträgern zählen, haben in den letzten Jahren auch schon für unseren Verein gespielt. Eines der entscheidenden Duelle wird das Torwartduell werden. Mit Leon Krka und Pascal Kinzel (Söhre) haben beide Teams einen Keeper in ihren Reihen, der in der Jugend für Eintracht gespielt hat. Wer vom jeweiligen Trainer zwischen die Pfosten geschickt wird, bleibt abzuwarten. Fehlen wird in jedem Fall unser Rechtsaußen Florian Most, der sich im Spiel in Magdeburg am letzten Sonnabend einen Bänderriss zugezogen hat und nun erstmal pausieren muss.  „Ich denke, die Mannschaft wird nach den beiden Niederlagen in eigener Halle eine Reaktion zeigen und ich glaube, dass wir das Spiel gewinnen können, wenn wir unsere Möglichkeiten ausschöpfen“ klingt Daniel Deutsch optimistisch vor dem Derby, das die Fans elektrisiert.      

Zwei Tage später steht am Sonntag um 17.00 Uhr schon das nächste Heimspiel für unser Team im Spielplan, dann kommt das Team von Grün-Weiß Werder (Havel) in die Volksbank Arena. 

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS