30.04.23

Am 1. Mai Auswärtsspiel beim TuS Ferndorf

Der kräftezehrende Doppelspieltag dieses Wochenendes wird am Montag fortgesetzt. Bereits morgen Mittag startet unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel beim TuS Ferndorf. Die Partie beim Zweitliga-Absteiger in Kreuztal wird am Montag (Maifeiertag) um 17.00 Uhr in der Halle Stählerwiese in Kreuztal angepfiffen. Auch dieses Spiel wird bei Sportdeutschland.TV live übertragen.

Keine zwei Tage Pause haben die Mannschaften an diesem Wochenende. Unser Team steigt bereits Sonntagmittag, gut 15 Stunden nach dem Schlusspfiff des Heimspieles gegen Krefeld Niederrhein in den Mannschaftsbus, um auf der Fahrt nach Kreuztal zunächst Zwischenstation in der Sportschule Hennef zu machen, wo nicht nur übernachtet sondern auch noch einmal trainiert wird. Benas Butkus wird am Sonntag aus Litauen zurückerwartet, ansonsten muss Trainer Daniel Deutsch auf die dezimierte Mannschaft setzen, die gegen Krefeld am Sonnabend klar gegen Krefeld verloren hatte.          

Der TuS Ferndorf wurde in der Staffel Süd West punktgleich mit Meister HSG Hanau Vizemeister. Trainer Robert Andersson, der die Mannschaft seit 2020 trainiert wird den Verein im Sommer verlassen und in sein Heimatland zurückkehren. Wie unser Trainer auch plagen auch den ehemaligen schwedischen Nationalspieler personelle Sorgen, denn auch ihm fehlen zwei Kreisläufer. Sein Mannschaftskapitän Mattis Michel hat sich im Spiel gegen Vinnhorst einen Mittelfußbruch zugezogen und auch Kollege Rene Mihaljevic laboriert an einer Verletzung. Der letztjährige Zweitliga-Absteiger hat eine schlagkräftige Mannschaft neuformiert, die es geschafft hat, sich nach dem Abstieg direkt wieder für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Die Jungs vom Kindeslberg, wie die Ferndorfer oft genannt werden, haben nach den drei Auftaktniederlagen nichts mehr zu verlieren und können in der eigenen Halle vor ihren treuen Fans frei aufspielen. Parallel zum Spiel unserer Mannschaft verlor Ferndorf übrigens  am Sonnabend beim MTV Brauschweig mit 26:32 und steht wie unser Team noch ohne Pluspunkt in der Aufstiegsrunde.


Die weiteren Ergebnisse des letzten Spieltages:

EHV Aue – TV Emsdetten 25:25

TuS Vinnhorst – HSG Hanau 25:24

MTV Braunschweig- TuS Ferndorf 32:26

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS