09.10.25
Kai Wagener gibt die Geschäftsführung ab
Die HC Eintracht Hildesheim GmbH, der wirtschaftliche Träger unserer Profi-Mannschaft, bekommt einen neuen Geschäftsführer. Kai Wagener, der die GmbH seit Jahresbeginn zunächst gemeinsam mit seinem Vorgänger Matthias Wolpers und seit dem 01. Juli dieses Jahres allein geführt hatte, wird sein Amt krankheitsbedingt zeitnah aufgeben. Wagener fehlte zuletzt schon bei den Heimspielen in der Sparkassen Arena. „Kai hat uns mitgeteilt, dass er aus gesundheitlichen Gründen aktuell nicht mehr in der Lage ist, die Geschäftsführung weiter auszuüben. Wir bedauern dies außerordentlich und bedanken uns herzlich für seine erfolgreiche und engagierte Arbeit für den HC Eintracht, die stets von gegenseitigem Vertrauen geprägt war. Vor allem aber wünschen wir Kai vollständige Genesung“ teilte Investor und GmbH-Gesellschafter Delf Neumann heute Vormittag mit. „Wieder einmal zeigt sich, dass Gesundheit ein Gut ist, das über allem steht. Wir haben Kai’s Entschluss ohne Wenn und Aber zu akzeptieren und hoffen, ihn nach seiner Genesung als Gast bei unseren Spielen wieder begrüßen zu können“ so Neumann weiter. Wagener selber bedankt sich in einer Stellungnahme für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. „Ich bedauere es sehr, dass ich das Amt des Geschäftsführers so schnell wieder aufgeben muss, aber in meiner Situation muss ich dem dringenden Appell meiner Ärzte folgen. Ich bedanke mich ausdrücklich bei Delf Neumann für sein Verständnis und bei allen Mitarbeitern für die Unterstützung in den letzten Monaten“ so der scheidende Geschäftsführer.
Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. „Wir werden in den kommenden Tagen Gespräche führen, um schnell zu einer Nachfolgeregelung zu kommen und die Übergabe der Geschäfte reibungslos zu bewerkstelligen“ hofft Neumann, die Nachfolge zeitnah regeln zu können.
Unberührt vom Wechsel in der Geschäftsführung bleibt die sportliche Leitung des HC Eintracht unverändert bei Cheftrainer Daniel Deutsch.
Wir bitten um Verständnis, dass wir keine weiteren Fragen insbesondere zur Krankheit Wageners beantworten werden und bitten von einer diesbezüglichen Kontaktaufnahme insbesondere auch zu Kai Wagener abzusehen.

WEITERE NEWS

Überzeugender und klarer Auswärtssieg

Ziel in Hamburg ist der vierte Sieg in Folge
