NEWS

HC Eintracht Hildesheim

Wechsel in der Handball-Abteilungs-Leitung von Eintracht Hildesheim von 1861 e.V.

14. April 2022

Wechsel in der Handball-Abteilungs-Leitung von Eintracht Hildesheim von 1861 e.V.

Die Handball-Abteilung von Eintracht Hildesheim hat eine neue Leitung. Die Mitglieder wählten einstimmig Martin Murawski zum neuen Abteilungsleiter. Zum Stellvertreter wurde Frank Mai gewählt. Als Kassenwart komplettiert Joshua Becker das Trio an der Handballspitze von Eintracht. 

» Mehr
Jetzt wird es schwer: Eintracht verliert zweites Spiel

10. April 2022

Jetzt wird es schwer: Eintracht verliert zweites Spiel

Der HC Eintracht Hildesheim hat auch sein zweites Spiel in der Aufstiegsrunde verloren. Gegen den favorisierten VfL Potsdam unterlag der HC in der Volksbank Arena mit 28:35. Dabei dominierten die Gäste das Spiel über 60 Minuten. Eine Teilnahme an den Finalspielen ist nach der neuerlichen Niederlage in weite Ferne gerückt und nur noch theoretisch möglich, ganz ausgeschlossen ist sie aber noch nicht. 

» Mehr
HC will Wiedergutmachung leisten

07. April 2022

HC will Wiedergutmachung leisten

Am Freitag kommt mit dem VfL Potsdam der Topfavorit für die Finalrunde um den Aufstieg in die zweite Handballbundesliga in die Volksbank Arena nach Hildesheim. Um 19:30 Uhr gibt nicht nur Chris Meiser sein Debut als Cheftrainer, sondern das ganze Team will ein anderes Gesicht als zuletzt in Spenge zeigen. Tickets sind unter www.hceintracht-hildesheim.de oder an der Abendkasse erhältlich.

» Mehr
HC Eintracht stellt Trainer Jürgen Bätjer frei

04. April 2022

HC Eintracht stellt Trainer Jürgen Bätjer frei

Der HC Eintracht Hildesheim hat Cheftrainer Jürgen Bätjer mit sofortiger Wirkung freigestellt. Die Verantwortlichen des Clubs reagierten damit auf die indiskutable Vorstellung der Mannschaft im ersten Spiel der Aufstiegsrunde, das mit einer 25:35 Niederlage und damit mit einer dicken Enttäuschung zu Ende gegangen war. Bis zum Ende der Saison wird Co-Trainer Chris Meiser den Posten des Cheftrainers übernehmen, bevor in der Spielzeit 2022/23 Daniel Deutsch als neuer Chefcoach das Kommando übernehmen wird. 

» Mehr
Totalausfall beim TuS Spenge

03. April 2022

Totalausfall beim TuS Spenge

Der Start in die die Aufstiegsrunde ging für die Mannschaft es HC Eintracht Hildesheim vollkommen daneben. Nach einer ganz schwachen Vorstellung verlor der HC beim TuS Spenge auch in der Höhe verdient mit 25:35. Am kommenden Freitag geht es für die HC’ler zuhause gegen den Topfavoriten vom 1. VfL Potsdam. Nach der Niederlage dürfen sich die Hildesheimer keinen Patzer mehr erlauben, um die Chance auf die Finalrunde zu wahren.

» Mehr
HC’ler starten in die Aufstiegsrunde

30. März 2022

HC’ler starten in die Aufstiegsrunde

Am kommenden Sonnabend startet der HC Eintracht in die Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga und damit in die zweite Phase des Projektes #2aus82. Um 19:15 Uhr pfeifen die Unparteiischen die erste Partie der Hildesheimer in der Aufstiegsrunde in der Großturnhalle Spenge beim TuS Spenge an. Karten für das Spiel können per Mail an h.u.brinkmann@t-online.de geordert werden. Handball-Deutschland.TV überträgt zudem live. 

» Mehr