NEWS

HC Eintracht Hildesheim

HC Eintracht als Favorit zum HC Burgenland

04. Februar 2022

HC Eintracht als Favorit zum HC Burgenland

Am kommenden Wochenende greift das Team des HC Eintracht wieder in das Punktspielgeschehen der Staffel C ein, nachdem es vor einer Woche nach der Spielabsage in Vinnhorst eine Zwangspause hatte einlegen müssen. Die Sporthalle in Prittitz, einem Ortsteil der Stadt Teuchern im Burgenlandkreis in Sachsen- Anhalt ist am Sonntag Anlaufpunkt der Mannschaft, die dort um 17.00 Uhr vom HC Burgenland erwartet wird. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Teams, das Spiel war ursprünglich im November letzten Jahres terminiert, wurde damals aber wegen Corona verlegt. Der HC Eintracht reist wie fast immer in dieser Spielzeit als Favorit in die bisher unbekannte Halle und will sich dort keine Blöße geben, um die bisher makellose Auswärtsbilanz weiter auszubauen

» Mehr
HC Eintracht Hildesheim geht mit neuem Trainer in die nächste Saison

02. Februar 2022

HC Eintracht Hildesheim geht mit neuem Trainer in die nächste Saison

Der HC Eintracht Hildesheim wird mit einem neuen Cheftrainer in die nächste Saison gehen. Der im Sommer auslaufende Vertrag mit dem aktuellen Chefcoach Jürgen Bätjer wird nicht verlängert. Ab 01. Juli 2022 übernimmt Daniel Deutsch das Kommando auf der Trainerbank des Profi-Teams. Der 40-jährige Deutsch ist A-Lizenzinhaber und wechselt vom 1. VfL Potsdam nach Hildesheim. 

» Mehr
Spitzenspiel abgesagt – Nachholtermin gegen Leipzig steht fest

28. Januar 2022

Spitzenspiel abgesagt – Nachholtermin gegen Leipzig steht fest

Das für diesen Samstag angesetzte Spiel zwischen dem TuS Vinnhorst und dem HC Eintracht Hildesheim wird aufgrund von positiven Coronainfektionen beim Gegner abgesagt. Die Begegnung wurde im gegenseitigen Einvernehmen verlegt. Der Nachholtermin steht noch nicht fest, die beiden Vereine werden sich in der nächsten Woche bezüglich eines neuen Termins abstimmen. 

Unterdessen wurde die noch ausstehende Partie gegen den SC DHfK Leipzig II neu terminiert. Das Spiel soll nunmehr am 23. Februar2022 um 20.00 Uhr in Leipzig stattfinden. 

» Mehr
Eintrachts Urgestein bleibt bis 2025

26. Januar 2022

Eintrachts Urgestein bleibt bis 2025

Freudige Nachrichten vor dem Spitzenspiel gegen den TuS Vinnhorst: Lothar von Hermanni und der HC Eintracht haben den im Sommer auslaufenden Vertrag um drei Jahre verlängert. Somit bleibt der Linksaußen und aktuell beste Torschütze dem Drittliga-Mannschaft bis zum Sommer 2025 im Team des HC. 

» Mehr
HC’ler tanken Selbstbewusstsein vor Spitzenspiel

23. Januar 2022

HC’ler tanken Selbstbewusstsein vor Spitzenspiel

Im ersten Heimspiel 2022 traf der HC Eintracht Hildesheim auf den SV Anhalt Bernburg. Die Hausherren fanden sowohl in der Defensive als auch offensiv stark ins Spiel und erlaubten sich nur in wenigen Minuten eine Pause. Nach 60 gespielten Minuten gewinnen die HC’ler mit 35:26 und verteidigen damit weiterhin den zweiten Tabellenrang und das Ticket für die heiß begehrte Aufstiegsrunde.

» Mehr
Tickets für Topspiel beim TuS Vinnhorst

19. Januar 2022

Tickets für Topspiel beim TuS Vinnhorst

Am 29.01.2022 findet der Drittligakracher der Staffel C statt: Das Rückspiel des HC Eintracht Hildesheim gegen den TuS Vinnhorst. Aufgrund der Coronapandemie und der derzeit geltenden Verordnung, ist die Zuschauerzahl auf 500 begrenzt. Gästekarten können bis Sonntag, 23.01.2022 über die HC Geschäftsstelle geordnet werden. 

» Mehr