NEWS

HC Eintracht Hildesheim

HC Kader wächst weiter

29. Juni 2022

HC Kader wächst weiter

Die Vorbereitungen für die Saison 2022/2023 laufen weiter auf Hochtouren. Während die Mannschaft aktuell noch in der Sommerpause ist, tüfteln die Verantwortlichen der HC Eintracht Hildesheim weiter an der Kaderplanung. Mit Erfolg: Gleich zwei neue Gesichter werden in Hildesheim vorgestellt. Florian Most und Benas Butkus. Damit verstärken sich die HC’ler auf der rechten Seite und am Kreis.

» Mehr
Daniel Deutsch besteht A-Lizenz – Staffeleinteilung veröffentlicht

23. Juni 2022

Daniel Deutsch besteht A-Lizenz – Staffeleinteilung veröffentlicht

Die neue Saison steht in den Startlöchern. Am Mittwoch veröffentlichte der Deutsche Handballbund die Staffeleinteilung für die dritte Liga. 68 Teams gehen in der Saison 2022/2023 an den Start. Neutrainer Daniel Deutsch ist ab sofort mit der höchsten Trainerlizenz – der A-Lizenz – ausgestattet und somit bereits jetzt schon bestens vorbereitet. 

» Mehr
Norweger Tobias Myrbakk neu im Kader des HC

08. Juni 2022

Norweger Tobias Myrbakk neu im Kader des HC

Nach der Verpflichtung von Philipp Wäger vermeldet der HC Eintracht Hildesheim den nächsten Neuzugang im Rückraum der Mannschaft für die Saison 2022/23. Der Norweger Tobias Myrbakk wird in der kommenden Saison für die HC’ler auf der Spielmacherposition auflaufen. Wie Wäger erhält er einen Vertrag bis 2024. 

» Mehr
HC verpflichtet Nachwuchstalent aus Kiel

01. Juni 2022

HC verpflichtet Nachwuchstalent aus Kiel

Beim HC Eintracht wird nach dem Saisonende intensiv an der Zusammenstellung des Kaders für die kommende Serie gearbeitet. Mit Philipp Wäger kann der Club den ersten Neuzugang vermelden. Der 22-jährige kommt vom THW Kiel und machte bereits seine ersten Schritte in der Bundesliga und auch in der Champions-League. Vergangene Saison sammelte er mit Zweitspielrecht beim Drittligisten HSG Ostsee N/G Drittligaerfahrung. Wäger erhält einen Vertrag bis 2024.

» Mehr
Kevin Bartz ist neuer HC-Jugendkoordinator

18. Mai 2022

Kevin Bartz ist neuer HC-Jugendkoordinator

Nach der Saison ist vor der Saison - doch nicht nur bei den Profis laufen die Planungen, auch im Nachwuchsbereich wird in Hildesheim bereits an den Zukunftsschrauben gedreht. Ab Juli wird Kevin Bartz den Posten des Jugendkoordinators übernehmen. Damit einher gehen Veränderungen in den einzelnen Mannschaften und in der Zusammenarbeit zwischen den Profis und der Handballabteilung.

» Mehr
HC verliert deutlich beim TuS Vinnhorst

16. Mai 2022

HC verliert deutlich beim TuS Vinnhorst

Gegen den TuS Vinnhorst lief der HC Eintracht Hildesheim am Sonntag zum letzten Mal in der Saison 2021/2022 auf. Rein sportlich gesehen ging es bei der Begegnung um fast nichts mehr, emotional hätten sich die Zuschauer aber sicherlich ein anderes Saisonende gewünscht. Ausgeglichen gestaltete sich das Derby ausschließlich in der ersten Hälfte, in den zweiten 30 Minuten gelangen den HC’lern nur noch vier Tore. Am Ende trennten sich die beiden Teams 29:14.

» Mehr