13.03.24

Jan Wesemann neuer Keeper in unserer Mannschaft

Nachdem Jan Jochens erklärt hatte, seine Handballkarriere am Ende der laufenden Saison beenden zu wollen, musste sein Platz im Kader neu besetzt werden. Wie unser sportlicher Leiter und Trainer Daniel Deutsch nun bekannt gab, ist er bei der Suche nach einem neuen Torwart fündig geworden. Jan Wesemann wechselt vom ASV Hamm-Westfalen in unsere Mannschaft. Der 25-jährige Keeper hat einen zwei-Jahresvertrag mit dem HC Eintracht unterschrieben und bildet in der kommenden Saison unser Torwartespann gemeinsam mit Leon Krka. Wesemann begann in Münster mit dem Handballspielen und wechselte 2016 zum TuS N-Lübbecke, von wo es ihn 2018 zum ASV Hamm-Westfalen zog. Dort schaffte er 2021 den Sprung ins Profiteam. „Jan gehört aktuell zum Kader eines Erstliga-Aufstiegsaspiranten und bringt schon deshalb viel Erfahrung mit. Damit passt er ideal in unser Anforderungsprofil. Leistungsfähigkeit und Entwicklungspotential passen bei ihm gut zusammen“ freut sich Daniel Deutsch über die Verpflichtung des neuen Keepers. „Außerdem muss ich mir so keinen neuen Vornamen merken“ fügt er mit einem Augenzwinkern hinzu.

 

Jan Wesemann wird der neue Torhüter des HC Eintracht Hildesheim

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS