05.01.24

Trainingslager in Barsinghausen

Der Weihnachtsurlaub ist vorbei, unsere Mannschaft ist am Mittwoch in die Vorbereitung auf die ausgesprochen herausfordernde Rückrunde in der Staffel Nord-West gestartet. Das Trainerteam um Daniel Deutsch hat den vollständigen Kader zusammen, lediglich Benas Butkus kommt etwas später aus Litauen zurück, wo er mit dem Nationalteam an einem Lehrgang und einem Turnier teilgenommen hat. Nach einigen Übungseinheiten zum Auftakt bezieht das Team am kommenden Wochenende ein dreitägiges Trainingslager in der Sportschule Barsinghausen. Am 21. Januar reist die Mannschaft dann zum Rückrunden- und Jahresauftakt zum VfL Gummersbach II. Viel schwerer könnte der Auftakt nicht sein, denn die Bergischen stehen mit lediglich fünf Minuspunkten auf Rang drei der Tabelle und haben in eigener Halle bisher erst einen Punkt (Remis gegen Spenge) abgegeben. Um die weiße Weste wahren zu können, muss unser Team bestens vorbereitet und voll fokussiert in Gummersbach auflaufen. Das Ziel bleibt der Aufstieg, zunächst geht es aber darum, sich möglichst schnell für die Aufstiegsrunde zu qualifizieren. Die Ausgangsposition könnte besser nicht sein, nachdem das Team die Hinrunde ohne jeden Minuspunkt gemeistert hat. Im Kampf um die Staffelmeisterschaft hat der TV Emsdetten aber nur zwei Zähler Rückstand, im Kampf um die Aufstiegsrunde liegt der TuS Spenge zwar bereits mit acht Zählern zurück, doch die können noch keine Sicherheit garantieren. Deshalb gilt es, diesen Abstand möglichst schnell auszubauen, was am besten über eigene doppelte Punktgewinne geht. Ein Sieg in Gummersbach, das als zweite Mannschaft zwar nicht in die Aufstiegsrunde kommen kann, aber unserer Mannschaft durchaus ein Bein stellen kann, wäre ein großer Schritt in Richtung Aufstiegsspiele. Entsprechend motiviert und intensiv ist das gesamte Team nun in die Vorbereitung gestartet.    

 

Am Montag beginnt der Vorverkauf für das Derby gegen die Sportfreunde Söhre exklusiv für unsere Dauerkarteninhaber. Alle Informationen finden Sie hier:
https://www.hceintracht-hildesheim.de/ab-montag-gibt-es-derbykarten-fuer-unsere-dauerkarteninhaber/   

Im Trainingslager arbeitet unser Team am Feinschliff für die Rückrunde.

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS