25.10.22

Richtungsweisendes Auswärtsspiel in Baunatal

Nach den drei Heimspielen der letzten Wochen folgen nun zwei schwere Auswärtsspiele für unsere Mannschaft. Am Sonnabend um 18.00 Uhr geht es in der Rundsporthalle Baunatal gegen Gastgeber GSV Eintracht Baunatal, eine Woche später reist das Team zum Oranienburger HC. Die beiden Spiele können richtungsweisend sein, denn mit Punktgewinnen in fremden Hallen würde der Anschluss an die Spitzengruppe hergestellt werden. Bleibt unser Team ohne Erfolgserlebnis, droht eine längere Zeit im Niemandsland der Tabelle. Sportdeutschland.TV überträgt auch diese beiden Spiele live.

Ein Sieg und zwei Niederlagen, das ist die bisherige Auswärtsbilanz unserer Mannschaft in dieser Saison. Während die Baunataler bisher auf 6:8 Punkte kommen, stehen in unserer vorläufigen Saisonbilanz bisher 8:6 Zähler. In unserem Team werden weiterhin Florian Most und Jan Winkler fehlen, die Mannschaft will den Schwung aus den Heimspielen mitnehmen und mit viel Kampf auch auswärts punkten. Die starke Abwehr um Moritz Schade und Philipp Wäger war gegen Aue der Garant für Ballgewinne, eine ähnlich starke Vorstellung dürfte auch in Baunatal vonnöten sein, wenn dort gepunktet werden soll. „Wir müssen in jedem Spiel an die Grenze gehen, das schlaucht natürlich. Ich denke aber, die Spieler haben gesehen, was möglich ist, wenn der Einsatz stimmt“ sagt Trainer Daniel Deutsch. In dieser Woche mussten René Gruszka und Jakub Tonar die ein oder andere Trainingseinheit auslassen, da sie nach dem Spiel gegen Aue leicht angeschlagen in die Woche gestartet sind. Viel Arbeit also für Physiocoach Christoph Klocke. Der nächste Gastgeber ist ähnlich spielstark einzuschätzen wie unser Team, der Ausgang des Spieles ist im Vorfeld völlig offen, ein Favorit jedenfalls ist nicht auszumachen. „Baunatal spielt bisher eine starke Saison. Die Mannschaft hat viele Angriffsvarianten drauf, bringt oft auch den siebten Feldspieler“ weiß unser Coach die Stärken des nächsten Gegners einzuschätzen. Zuletzt kassierten die Baunataler zwei Auswärtsniederlagen in Leipzig und bei den Füchsen Berlin II. Aber gerade bei den starken Leipzigern zeigte das Team von Trainer Dennis Weinrich, dass es an einem guten Tag jeden Gegner schlagen kann. Nur hauchdünn unterlag man dort und verpasste einen Punktgewinn mit Pech. Zu Hause wurde der Oranienburger HC klar besiegt und gegen Aue unterlag man unglücklich nach langer Führung mit einem Tor. In den letzten Spielen zeichneten sich Rechtsaußen Benjamin Fitozovic, der Rückraumlinke Phil Räbiger sowie der Rückraumrechte Kevin Trogisch als beste Torschützen aus. Unsere Abwehr hat es demnach wieder mit einem starken Rückraum zu tun. Daniel Deutsch hat den nächsten Gegner genau analysiert und sein Team taktisch auf die Baunataler Spielweise eingestellt. Ob es am Sonnabend zu einem Punktgewinn reicht, wird auch davon abhängen, ob unsere Mannschaft dasselbe Engagement an den Tag legt wie zuletzt gegen Aue.     

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS