28

LUKAS

QUEDENBAUM

Position

Rechtsaußen/Rückraum rechts

Nationalität

Deutsch

Geburtstag

17.10.1994

Bei der Eintracht seit

2023

Spielerportrait

„Ja, das war schon emotional“ bekannte Lukas nach seinem Abschied vom TSV Anderten, wo er nicht nur 16 Jahre gespielt hat sondern in der letzten Saison auch bester Feldtorschütze der Staffel Nord der 3. Liga geworden war. Unser Trainer Daniel Deutsch plant den Linkshänder sowohl als Rechtsaußen als auch im rechten Rückraum ein. „Ich habe jetzt ein Alter, in dem ich das Gefühl habe, noch einmal etwas Neues zu versuchen und sehe es als gute Chance, meiner Lieblingsbeschäftigung jetzt auch öfter in der Woche nachgehen zu können. Da ich in Hildesheim studiere, lässt sich das generell gut mit meinem Alltag vereinbaren“ nennt Lukas seine Beweggründe zum Wechsel. „Zu Lukas habe ich natürlich einen sehr kurzen Draht, da er mein Schwager ist“ freut sich Deutsch auf die Zusammenarbeit aber auch auf die Stärken des 28-jährigen. „Er spielt durchweg auf hohem Niveau und hat einen ausgesprochen positiven Charakter“ beschreibt er die Qualität des erfahrenen Linkshänders.

Steckbrief

Bisherige Vereine

TSV Anderten/HSV Hannover

Erfolge

Bester Feldtorschütze in der Saison 2022/23 der 3. Liga Nord