22.02.23

Lukas Quedenbaum in der kommenden Saison neu in unserer Mannschaft

Lukas Quedenbaum wechselt zur kommenden Saison vom HSV Hannover in unsere Mannschaft nach Hildesheim. Der 28-jährige Linkshänder, der in Hildesheim einen Vertrag bis 2025 unterschrieben hat, ist mit erzielten 107 Treffern in 19 Spielen aktuell mit Abstand bester Feldtorschütze der Nordstaffel der 3. Handball-Bundesliga. Quedenbaum wurde in der Jugend des TSV Anderten (HSV Hannover) ausgebildet und spielt seitdem ununterbrochen für den Club. Nun sucht er eine neue Herausforderung. „Ich habe jetzt ein Alter, in dem
ich das Gefühl habe, noch einmal etwas Neues zu versuchen und sehe es als gute
Chance, meiner Lieblingsbeschäftigung jetzt auch öfter in der Woche nachgehen
zu können. Da ich in Hildesheim studiere, lässt sich das generell gut mit
meinem Alltag vereinbaren. Ich freue mich einfach auf die neue Aufgabe in einer
neuen Mannschaft und einem neuen Umfeld und werde Vollgas geben“ klingt der
Neuzugang schon jetzt motiviert. Während er bei seinem aktuellen Verein
vorwiegend auf der Rechtsaußenposition eingesetzt wird, plant unser Trainer
Daniel Deutsch, ihn temporär auch im rechten Rückraum einzusetzen. Der 183 cm
große Quedenbaum gehörte ebenfalls zum Kreis der Wunschspieler seines
zukünftigen Coaches, der sich deshalb nach der Vertragsunterzeichnung auch sehr
erfreut zeigte:
Zu Lukas habe ich natürlich einen sehr kurzen Draht, da er mein Schwager ist. Zum Glück ist das aber nicht sein einziges Plus. Er spielt in der aktuellen Saison konstant auf hohem Niveau, ist Linkshänder und hat eine sehr hohe intrinsische Motivation,
sich auch in seinem besten Handballalter noch weiterzuentwickeln. Zudem ist er
ein durchweg angenehm positiver Charakter, der Teamgeist lebt und sich voll
einbringen wird. Wir planen für Lukas eine ähnliche Rolle wie sie dieses Jahr
schon Lothar von Hermanni teilweise. im Rückraum spielt“ lässt Daniel Deutsch
durchblicken, wie er den torgefährlichen Spieler einsetzen will.
 


Jan Winkler erhält keinen neuen Vertrag

Eine weitere Personalentscheidung ist unterdessen gefallen.
Jan Winkler wird keinen neuen Vertrag bei Eintracht erhalten und wird den Club
nach drei Jahren verlassen. „Jan hatte bei uns immer wieder mit kleineren und
größeren Verletzungen zu kämpfen, die ihn zu Trainings- und Spielpausen gezwungen
haben. Nichtsdestotrotz hatte er wesentlichen Anteil am Erreichen der beiden
Aufstiegsrunden in den letzten beiden Spielzeiten. Auch im Moment kämpft er
sich nach längerer Verletzungspause wieder zurück in die Mannschaft und tut
alles dafür, dass wir erneut um den Aufstieg mitspielen können. Wir bedanken uns
schon jetzt für den Einsatz und die Leistung und wünschen für die berufliche
wie sportliche Zukunft alles Gute“ sagt Daniel Deutsch zur Entscheidung,
Winkler kein neues Vertragsangebot unterbreitet zu haben.


Gespräche mit René Gruszka laufen

Unbedingt in der Mannschaft behalten möchte der sportliche
Leiter dagegen René Gruszka. Die Gespräche mit dem aktuellen Vize-Kapitän laufen,
beide Seiten sind an einer Verlängerung der Zusammenarbeit interessiert, der
Ausgang der Verhandlungen ist allerdings noch offen. 

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS