37

MORITZ

SCHADE

Position

Kreis

Nationalität

Deutsch

Geburtstag

10.01.1996

Bei der Eintracht seit

2020

Spielerportrait

Moritz wechselte vor drei Jahren aus Lübbecke nach Hildesheim. Als Abwehrchef dirigierte er seitdem die Defensive, bis die Saison für ihn im letzten Herbst nach einer schweren Knieverletzung vorzeitig beendet war. Der Kreisläufer hat sich vorgenommen, in dieser Saison möglichst schnell zurück aufs Spielfeld zu kommen und sich seinen Platz sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu erkämpfen. Im neuen Kreisläufertrio will er vermehrt auch im Angriff zum Einsatz kommen. Zunächst aber gilt es, wieder voll einsatzfähig zu werden. Moritz tut alles, um dieses Ziel schnell zu erreichen und der Mannschaft nach knapp einem Jahr wieder helfen zu können. Er hofft aktuell, im Oktober wieder voll eisatzbereit zu sein.   



Steckbrief

Bisherige Vereine

TuS Schutterwald

Füchse Berlin

Dessau

TuS N-Lübbecke 

Erfolge

3 x Deutscher A-Jugend Meister

U20 Vize- Europameister