31.01.24

Mit vollem Kader ins Heimspiel gegen Wilhelmshaven

Zum ersten Heimspiel des Jahres erwartet unsere Mannschaft am Sonntag um 17.00 Uhr den Wilhelmshavener HV in der Volksbank Arena. Nach dem knappen und schwer erkämpften Erfolg beim Tabellendritten in Gummersbach am letzten Spieltag wartet im Duell mit dem aktuellen Tabellenfünften erneut eine große Herausforderung auf unser Team, das natürlich alles daransetzen wird, die bisher makellose Bilanz weiter auszubauen und den Hinspielerfolg zu wiederholen. Tickets für das erste Heimspiel nach acht Wochen Handball-Abstinenz in der Volksbank Arena gibt es in der hiApp, über unsere Webseite oder in der Geschäftsstelle an der Pappelallee, wo auch noch Restkarten für das fünf Tage später stattfindende Derby gegen die Sportfreunde Söhre verfügbar sind. Die Tageskasse am Sonntag öffnet wie die Halle um 15.30 Uhr. Weil bereits über 1000 Karten für die Partie verkauft sind, rechnet die Mannschaft mit viel Unterstützung von den Rängen. Für eine schwungvolle Halbzeitshow sorgen die „Gators Cheerleader“ mit ihrem Auftritt in der Halle. 

Trainer Daniel Deutsch kann aller Voraussicht nach weiter auf den vollen Kader zurückgreifen. Weil nur 16 Spieler auf dem Spielbogen stehen dürfen, hat der Coach die Qual der Wahl, muss er doch mindestens einen Spieler aus dem Kader streichen. Ein Luxusproblem im Vergleich zu Zeiten, in denen der ein oder andere seiner Schützlinge verletzt zuschauen musste. Gut möglich, dass er auch wieder zwei Akteure zunächst hinter die Bank setzt und sich so Optionen je nach Spielverlauf offenlässt. Die Trainingsleistungen einzelner Spieler werden in der Entscheidungsfindung sicher eine Hilfestellung leisten. Beim 31:25 Hinspielerfolg zeigte unsere Mannschaft eines ihrer besten Saisonspiele, wusste vor allem in der Defensive zu überzeugen. Das wird auch am Sonntag notwendig sein. Die Gäste feierten am letzten Wochenende einen Heimerfolg über Eintracht Baunatal und kommen entsprechend selbstbewusst nach Hildesheim. „Wir freuen uns auf das erste Heimspiel nach acht Wochen. Mit dem WHV kommt eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel, die viel Erfahrung mitbringt. Wir sind uns bewusst, dass wir einen schweren Gegner vor uns haben“ zeigt Daniel Deutsch durchaus Respekt vor dem sonntäglichen Gast vom Jadebusen. Die Begegnungen gegen den WHV gehörten in den letzten Jahrzehnten oft zu den spektakulärsten der Saison. Mit bisher 24:10 Punkten rangiert unser nächster Gegner aktuell auf Rang fünf der Tabelle. Besonders das Wilhelmshavener Torwartgespann brennt auf Revanche für die Hinspielniederlage, schließlich haben Jakub Lefan und Konstantin Madert vor nicht allzu langer Zeit ihr Geld im Eintracht-Kasten verdient. Gefährlichste Werfer in der Mannschaft von Trainer Christian Köhrmann sind regelmäßig Tobias Schwolow, Matej Kozul, Duncan Postel und Jan Bennet Behrens, auf die sich unsere Defensivarbeit besonders konzentrieren muss. Ein Heimsieg am Sonntag wäre gleichbedeutend mit einem großen Schritt in Richtung Aufstiegsrunde, die Zuschauer dürfen ein entsprechend interessantes und intensives Spiel erwarten.

Henrik Hanemann machte gegen Gummersbach II ein gutes Spiel.

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS