03.02.23

Verstärkung für Eintracht-Handballer: Matteo Ehlers kehrt zurück

Matteo Ehlers gehört ab sofort wieder zum Kader unseres Drittliga-Teams. Der 24-jährige Rückraumspieler, der zur Saison 2020/21 zur TSV Hannover-Burgdorf gewechselt war, wird die Mannschaft ab sofort verstärken. „Ich gehe überhaupt nicht im Zorn“ hatte Ehlers vor zwei Jahren bei seinem Wechsel zu den Hannoveranern gesagt, nun kehrt er zu seinem Heimatverein zurück. Nach seiner Ausbildung arbeitet er bei unserem Athletik- und Physiocoach Christof Klocke und kann die Arbeit gut mit den Trainingseinheiten abstimmen. Bei den Recken gehörte er auch einige Male zum Bundesliga-Kader und schnupperte Erstliga-Luft, spielte aber meistens in der zweiten Mannschaft in der 3. Bundesliga. Für unseren Trainer Daniel Deutsch gehört der gebürtige Alfelder zu seinen Wunschspielern. „Matteo passt zu hundert Prozent in unser Profil, vor allem auch mit Blick auf die Mannschaft der nächsten Saison. Es ist natürlich umso besser, dass er die Mannschaft schon zum jetzigen Zeitpunkt verstärken kann und der Wechsel so schnell geklappt hat“ freut sich der Coach über die Verstärkung zum Schlussspurt der Saison, in der unser Team noch gute Chancen hat, die Aufstiegsrunde zu erreichen. Ob Ehlers, dessen neuer Vertrag bis Mitte 2025 läuft, bereits beim Topspiel in Aue am Sonnabend mitwirken kann, hängt davon ab, ob die Spielberechtigung rechtzeitig erteilt wird.        

IMMER AKTUELL:

WEITERE NEWS